Skip to main content







Andreas Kümmert


Booking/Buchung | Johannes Laudenbach | This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. | +49 (0) 931 358 22473

Andreas Kümmert

Andreas Kümmert ist DER Blues-Rock Sänger aus Deutschland.

Seine charaktervolle Stimme und das Talent für große Gänsehaut-Songs sind zeitlos.

Seit Andreas Kümmert denken kann, ist Musik seine Sprache. In 2013 gelingt ihm der Durchbruch: Mit seiner Eigenkomposition „Simple Man“ gewinnt Kümmert die TV-Show „The Voice Of Germany“. Seitdem ist er mit seiner einzigartigen Blues- und Soulstimme in aller Munde und im Gegensatz zu den meisten Teilnehmern derartiger TV-Formate nach wie vor konstant erfolgreich.

2023 jährt sich sein Sieg nun zum zehnten Mal – Grund genug, um mit brandneuem Album erneut auf die Bühnen des Landes zu ziehen.

Read more

"Mit den 13 Tracks darauf setzt der Unterfranke die Messlatte für das, was für Genre-Künstler in diesem Lande möglich ist, locker ein, zwei Stufen höher." (Classic Rock Magazine)


"Working Class Hero“ ist eines dieser Alben, die mit jedem Durchlauf Neues offenbaren und in seiner Vielseitigkeit keine Wünsche offen lässt." (Metal Glory)